Leistungen

Auszug aus unseren Leistungen als Deppe-Hausverwaltung

Vermietung

Die Hausverwaltung ist für das „Wohl“ des Gebäudes verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Mieter mit der Wohnung zufrieden sind und regelt die Beschwerden der Mieter gegenüber dem Eigentümer. Die Hausverwaltung ist auch für die Instandhaltung und Sanierung des Gebäudes verantwortlich.

WEG-Verwaltung

Die Aufgaben der WEG-Verwaltung können sehr unterschiedlich sein. Grundsätzlich geht es immer um die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums der Eigentümer. Dabei geht es nicht nur um die Verwaltung des Hauses, sondern auch um die Verwaltung des Gartens oder anderer gemeinschaftlicher Teile.

SEV-Verwaltung

Die Sondereigentumsverwaltung (SEV) ist ein spezieller Fall der Mietverwaltung. Der SEV-Verwalter kümmert sich für ein Mitglied einer Wohnungseigentümergemeinschaft um die Mietverwaltung dessen Eigentumswohnung.

Auflistung weiterer Leistungen

  • Vorbereitung und Durchführung der Jahreseigentümerversammlung, sowie die Protokollerstellung und Versand der Niederschrift.
  • Umsetzung von Beschlüssen aus der Eigentümerversammlung
  • Auf Wunsch Informationsgespräche mit dem Beirat, bzw. Durchführung von Beiratssitzungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplan und Hausgeldabrechnung
  • Ausweis der umlagefähigen Betriebskosten, sowie Handwerkerleistungen und haushaltsnahe Dienstleistungen gem. § 35a EstG
  • Auf Wunsch Einzug der Hausgeldbeträge (Einzugsermächtigung)
  • Kontenführung und Verwaltung der Gemeinschaftsgelder
  • Mahnen, ggfls. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
  • Rechnungskontrolle, Veranlassung von Zahlungen
  • Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten.
  • Nachhalten von Terminen (Angebot, Auftragsausführung, Mängelrüge, Gewährleistung)
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen (Gebäude, Haftpflicht, Aufzug, Heizung, Tiefgarage, Rolltor, Feuerlöscher, RWA)
  • Bearbeitung bei Schadensmeldungen bei Versicherungsschäden
  • Vergeben und Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Führen der Korrespondenz mit den Mietern
  • Erstellen von Mietverträgen und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Kündigung von Mietverträgen
  • Inserieren bei Neuvermietung
  • Ermittlung der Betriebskosten und Durchführung der Abrechnung
  • Regelmäßige Objektbegehungen
  • Überwachung von Mieterhöhungen
  • Erforderliche Wohnungsbegehungen mit dem Beirat oder Eigentümer zur Feststellung von Modernisierungsbedarf, bzw. Sanierungsbedarf
  • Eröffnung eines Girokontos für das Haus auf den Namen der Eigentümergemeinschaft
  • Durchführung der monatlichen Sollstellung incl. SEPA-Lastschrift
  • Überwachen von Hausgeldzahlungen und sonstigen Zahlungseingängen
  • Überwachung von Mietzahlungen
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug (Eigentümer / Mieter)

Kontakt

Tel: 05258 97 440 20
Fax: 05258 97 440 88

Adresse

Kugelbreite 24
33154 Salzkotten

Öffnungszeiten

Mo – Do:
08:00 – 14:00 Uhr
Fr: 8:00 – 13:00 Uhr